Ich bin Susanne, 26 Jahre jung, und backe leidenschaftlich gerne. Während meines Studiums war das Backen für mich der perfekte Ausgleich. Im Laufe der Zeit wurde ich experimentierfreudiger und habe mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt. Und so habe ich die Leidenschaft zum Dekorieren und Modellieren entdeckt.

 

Schon gegen Ende meines Studiums wurde mir klar, dass ich etwas handwerkliches, kreatives machen muss. Deshalb entschloss ich mich dazu mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Warum Motivtorten? - ich finde es einfach wunderschön und total beeindruckend, was man aus Lebensmitteln alles machen kann. Wenn das Kunstwerk dann auch noch traumhaft schmeckt, dann macht das Ganze noch umso mehr Spaß.

Ich weiß vor allem selbst wie es ist, wenn man unterwegs ist und tolle Torten sieht, die man aber nicht unbeschwert verputzen kann. Ich leide seit meinem 20. Lebensjahr an Laktoseintoleranz und genau deswegen ist es mir wichtig, auch Leuten mit solchen Beschwerden Torten zu kreieren.

Aus diesem Grund bereite ich auch glutenfreie (können Spuren enthalten) und vegane Leckereien zu.

 

Außerdem finde es einfach immer wieder toll, wenn ich anderen Menschen eine Freude bereiten kann.

 

 

Eure Susanne