Was kostet eine Motivtorte?

Eine Motivtorte kostet immer unterschiedlich - bei uns auf jeden Fall!
Wir kalkulieren jede Torte für sich, denn jede Torte ist anders und individuell.

Ihr müsst jedoch mindestens 150€ für eine einfache Motivtorte berechnen.

 

 

Worauf kommt es an?

Es kommt ganz darauf an, was soll in die Torte?! Welcher Kuchen, welche Creme. Grundsätzlich kann man jede Torte nach den eigenen Wünschen füllen.

Bei 3D-Torten ist man allerdings etwas eingeschränkt, da diese an Stabilität brauchen benötigen sie einen festen Kuchen und Füllung.

 

Ein weiterer wichtiger Kostenpunkt sind Unverträglichkeiten. Laktose- oder glutenfreie Produkte sind mehr als 30% teurer als normale Produkte, was sich in der Preiskalkulation natürlich wiederspiegelt.

 

Zudem kommt es natürlich auch darauf an, für wie viele Personen soll die Torte sein.

Daraus berechnen wir die Größe der Torte. - Man muss wissen, dass eine Motivtorte in der Regel eine Höhe von 10 cm hat. Kuchen und Torten, die man so kennt haben vergleichsweise eine Höhe von ca. 6cm.

 

Zu guter Letzt entscheidet ausschlaggebend das Motiv den Preis!

Umso aufwendiger die Dekoration, desto teurer die Torte. 

Und bitte denkt daran: gerade kleine Torten können sehr Arbeitsintensiv sein und sind daher nicht automatisch günstiger. Im Gegenteil - verhältnismäßig sind große und mehrstöckige Torten preiswerter als eine kleine einstöckige Torte.

 

Jede meiner Torten ist zu 100 % handgemacht, frisch zubereitet und beinhaltet keinerlei Zusatzstoffe. 

 

Anschrift

 

Eurener Straße 14

54294 Trier

Termine nur nach Vereinbarung

 

telefonische Erreichbarkeit:

Montag - Mittwoch

14:00 bis 15:00 Uhr

Dienstleistungen

 

Motivtorten aller Art:

Hochzeitstorten,
Tauftorten,
Geburtstagstorten

Cupcakes

Kontakt

 

info@tortenweise.de

 

0160-95567534