top of page
tortenweise - Torten für jeden Anlass. vegan, laktosefrei, glutenfrei

PREISE

Foto: Roman Kasselmann

Generell werden meine Torten individuell nach Größe, Geschmack und Aufwand kalkuliert!

Die angegebenen Preise dienen als Orientierung und stellen keine Pauschalpreise dar!

​

Jede meiner Torten ist zu 100 % handgemacht, frisch zubereitet und beinhaltet keinerlei Zusatzstoffe.

Worauf kommt es an?

Es kommt ganz darauf an, was in die Torte soll - welcher Kuchen, welche Creme? Grundsätzlich kann man jede Torte nach den eigenen Wünschen füllen. Bei 3D-Torten ist man allerdings etwas eingeschränkt, da diese an Stabilität brauchen, benötigen sie einen festen Kuchenteig und stabile Füllung.   Ein weiterer wichtiger Kostenpunkt sind Unverträglichkeiten. Laktose- oder glutenfreie Produkte sind mehr als 30% teurer als normale Produkte, was sich in der Preiskalkulation natürlich wiederspiegelt.   Zudem kommt es natürlich auch darauf an, für wie viele Personen soll die Torte sein. Daraus berechnen wir die Größe der Torte. - Man muss wissen, dass eine Motivtorte in der Regel eine Höhe von 10 cm hat. Kuchen und Torten, die man so kennt haben vergleichsweise eine Höhe von ca. 6cm.   Zu guter Letzt entscheidet ausschlaggebend das Motiv den Preis! Umso aufwendiger die Dekoration, desto teurer die Torte.  Und bitte denkt daran: gerade kleine Torten können sehr Arbeitsintensiv sein und sind daher nicht automatisch günstiger. Im Gegenteil - verhältnismäßig sind große und mehrstöckige Torten preiswerter als eine kleine einstöckige Torte.

bottom of page